Mittwoch, 8. Dezember 2010

Dexter auf Entzug

Was könnte Dexter mit seinem Messer machen, außer Töten?

Diese Frage stellt Maik seinen Lesern auf LangweileDich.net. Und da ich durch ihn und seine Masterarbeit überhaupt erst auf die Serie gekommen und ein Liebhaber selbiger geworden bin und ich sowieso gerne das Merchandise gewinnen möchte, nehme ich mich dieser Frage doch gerne an.

* Bis auf das Intro**... What's up with that? Zuerst darf man eine Ewigkeit bei seiner morgendlichen Routine zusehen, wie er sich rasiert, offenbar Fleisch mit BBQ-Soße frühstückt, sich die Schuhe anzieht bevor (!) er sich sein Hemd über den unrasierten (!) Kopf zieht; und dann kommt auch noch eine Zusammenfassung der gefühlten letzten drölf Jahre, ehe es nach dreieinhalb Minuten endlich losgeht.

** Und die Soapigkeit des Polizeipräsidiums, wo jeder mit jedem mal ein Techtelmechtel und/oder Beef hat.

Hier nun also meine Antwort:

Zum darauf nach Rom reiten sind Dexters Messer eindeutig zu scharf, das fällt also weg.

Er könnte mit seinen Messern in einer Infomercial Steine, Getränkedosen und tiefgefrorenen Spinat zerschneiden, aber das machen schon Viele und die Öffentlichkeit dieser Tätigkeit wäre wohl auch nicht ganz nach Dexters Gusto.

Zwar auch öffentlich, aber gut verkleidet wäre er als creepy messerwerfender Kindergeburtstagsclown. Mit Kindern kann er ja! Aber Creepiness passt zwar zum Clown, nicht aber auf einen Kinergeburtstag. Das wäre also auch nix.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er weiterhin mit seinen Messern zusticht, nur halt eben auf seine mit Kunstblut gefüllten Labor-Dummies, und die daraus resultierenden Splatterbilder gewinnbringend als Außenseiterkunst verkauft. Wäre allerdings auch wieder mit einer gewissen Öffentlichkeitspräsenz verbunden und ob ein großer Markt für solche Bilder besteht ist auch fraglich.

Also bleibt wohl dann doch nur ganz banal das hier:


Das nötige Fachwissen zum Chirurg hat er ja schon, die sterile Arbeitsumgebung dürfte ihm auch gefallen... im Grunde genommen ist es genau das, was er bisher schon macht, nur eben mit entgegengesetztem Endziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen