Samstag, 18. Dezember 2010

Right/Wrong Place, Right/Wrong Time

"Ich betrat den Laden, um die Aufnahmen der Überwachungsbänder des am Vormittag gemeldeten Raubüberfalls abzuholen. An der Kasse beobachtete ich, wie der LAden erneut ausgeraubt wurde. Nach einer kurzen Bedenkzeit beschloss ich, dem Mann meine Dienstwaffe an den Hals zu halten. Der Mann reagierte ruhig und leistete keinen Widerstand, also ging ich dazu über, meine Waffe immer noch an seinen Hals gepresst, ihn auf den Boden zu stoßen. Wider Erwarten ließ der Mann meinen Arm jedoch nicht los, konnte sich fangen und brachte mich aus dem Gleichgewicht, konnte jedoch meinerseis einen Sturz verhindern. Mit meinem linken Arm versuchte hielt ich den Mann nun auf Abstand, während ich mit meiner Pistole in der rechten Hand mitten in das Gesicht des Täters zu zielen. Da endlich leistete er Widerstand und griff mich unvermittelt an, also steckte ich meine Waffe wieder in den Halfter und ließ mich auf den Nahkampf ein..."

So oder so ähnlich könnte sich der Polizeibericht dieses Cops gelesen haben.


hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen