Sonntag, 27. März 2011

Be Prepared! Zombie Autopsies 101

In praktisch jedem Zombiefilm müssen erst ein mal ein paar Nebendarsteller zerfleischt werden, ehe der Held herausfindet, dass Zombies im Prinzip strunzdumme Fressmaschinen sind, die sich durch so einfache Dinge wie eine Fensterscheibe ausreichend lang aufhalten lassen, um nach einer geeigneten Waffe zu suchen, die hysterisch kreischende Blondine zu beruhigen, einen Plan auszutüfteln und dann den epischen Showdown zu starten.

"Know Your Enemy!" sagen nicht nur die Manic Street Preachers, Rage Against The Machine und Green Day, sondern auch Dr. Steven Schlozman von der Medical School Harvard, dessen Anliegen es ist, die Menschheit auf eine Zombieinvasion vorzubereiten, indem er ihr verdeutlicht, wie ein Zombiehirn funktioniert – oder eben nicht funktioniert. Das Ganze macht er als Promo für seinen Roman "The Zombie Autopsies", der es soeben auf meine To Read-Liste geschafft hat.



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen