Donnerstag, 24. März 2011

Far East Side! – Chinesischer Hip Hop

Viel kann ich euch zu diesem Musikvideo nicht sagen. Der Interpret heißt 张伯宏, so viel konnte ich herausfinden, ansonsten ist aus den Kommentaren auf YouTube nur herauszulesen, dass die Street Cred von 张伯宏 wohl heiß umstritten ist: manche sagen, dass 张伯宏 total fake ist und nur so tut als käme er aus Peking, in Wirklichkeit sei er – schockschwere Not! – Taiwanese. Darauf erwidern andere, der ist total Beijing und dass er es real gekeept hat, und überhaupt:
"like you know what 北京话sounds like. shut the fuck up. Taiwan made? those faggots cant sing for shit."
Wieso nur scheinen unter den Hip Hop-Fans weltweit die, neben den Beliebers, infantilsten Anhänger der Musikszene vertreten zu sein?

Woher auch immer 张伯宏 jetzt genau kommt, irgendwie mag ich seinen Flow und Style und so. Ich finde, China-Restaurants sollten die CDs mit der typischen Chinarestaurant-Hintergrundmusik, die immer so klingt, als säße das Stimmorgan der Sängerin in ihren Lotusfüßchen, einmotten und dafür mehr 张伯宏spielen!


P.S.: Bin mir nicht sicher, ob der ein oder andere Satz hier klingt als würde ich Hip Hop-Fans und/oder Chinesen/Taiwanesen biten und dissen. Falls dem so ist: Das war nicht meine Absicht, eins von beidem bin ich selber. Beliebers hingegen dürfen sich ruhig angegriffen fühlen.

 
hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen