Mittwoch, 2. März 2011

Freche Spiegelbilder

Ein netter kleiner Animations-Short von Owen Simons über freche Spiegelbilder.


Mischievous Mirrors from Owen Simons on Vimeo.
hier erschnorchelt

P.S.: Ich liebe diese Toiletten mit gegenüberliegenden Spiegelwänden!
P.P.S.: Das Beste, was ich spiegeltechnisch auf einer öffentlichen Toilette bislang gesehen habe, waren allerdings die Örtlichkeiten der Idealbank in Trier, eines ansonsten sehr überbewerteten Hipster-Clubs, der gut und gerne auch iDealbank hätte heißen können: Trat man dort durch die Tür zum Herren-WC, bot sich einem ein Bild, wie man es dutzendfach schon gesehen hat: ein Vorraum mit Waschbecken ein einer weiß gekachelten Wand, dann eine Tür, die den Klos führte. 
Das Besondere lag genau in dieser Vertrautheit des Settings, denn anders als sonst üblich gab es über den Waschbecken eben keine Spiegel, sondern gar nichts, hinter der halbhohen Wand lag der spiegelsymmetrisch angelegte Vorraum zu den Damen-Toiletten. Besonders, wenn man schon eine gewisse Zeit dem Trinken erquickenden Gerstensafts gewidmet hatte, ergab sich so immer wieder eines von zwei amüsanten Szenarien.
Entweder sah man beim Betreten des Vorraums im Augenwinkel eine Person des anderen Geschlechts, was dazu führte, dass man den Raum erschrocken möglichst schnell wieder verließ und verwirrt die Beschriftung der Tür überprüfte. Oder aber man blickte beim Händewaschen geistesabwesend nach oben und erschrak, wie feminin einen das Spiegelbild da zurückanblickte. Hut ab für dieses Konzept. Leider musste irgendwann dann doch eine Trennwand eingebaut werden, weil die Möglichkeit geschlechtsfremden Personen beim Händewaschen zugucken zu können wohl gegen irgendwelchge Vorschriften verstieß. Naja, im Grunde auch egal, denn der Laden war ja wie bereits erwähnt mindestens ebenso überbewertet wie Schokolade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen