Montag, 21. März 2011

Jorinapeka

Heute habe ich mal wieder ein Browsergame für euch. Jorinapeka heißt es und Spaß macht es.

hier erschnorchelt

Das Spielprinzip ist, wie es sich für ein Browsergame gehört, ziemlich simpel.
Das Speilfeld besteht aus 49 Feldern, einige davon sind farbig hervorgehoben. Diese gilte es zu entfernen, um das Level zuschaffen. Durch Klicken auf ein farbloses Feld wird eine Kettenreaktion ausgelöst, die alle Felder in ihrem Weg entfernt, durch mit Pfeilen gekennzeichnete Felder aber umgeleitet wird. Pro Level hat man nur fünf Züge, um alle farbigen Felder zu entfernen, durch geschicktes, vorausschauendes Auswählen der Züge kann man aber nicht nur seinen Punktestand in die Höhe treiben, sondern sich auch Extrazüge verdienen.
Das klingt nun vielleicht erst mal ziemlich simpel oder wahlweise kompliziert, ist es aber beides nicht. Man muss wohl erst die ein oder andere Proberunde spielen, um die beste Taktik herauszufinden, nicht erst dann aber macht das Spiel eine Menge Laune!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen