Freitag, 18. März 2011

Josh Groban, Juliette Lewis und Terry Wogan

Ihr werdet euch jetzt vielleicht fragen, was haben Josh Groban und Juliette Lewis gemeinsam? Und wer zum Teufel ist Terry Wogan?
Sir Terry Wogan ist eine Britisch/Irische Medien-Legende und war mit 8 Millionen regelmäßigen Hörern der erfolgreichste Radio-Moderator Europas. Er war, wie auch Groban und Lewis, einer der Gastmoderatoren der großartigen BBC-Panell-Show Never Mind The Buzzcocks, die in diesem Blog schon mehrfach Erwähnung gefunden hat.
Never Mind The Buzzcocks ist und bleibt Simon Amstells Show, die ersten 17 (!) Staffeln mit Moderator Mark Lamarr kann man im Vergleich zu Amstells Leistung getrost in der Pfeife rauchen und auch Staffel 18, sowie Stafffel 23, die erste nach Amstells Weggang kommen mit ihren Gastmoderatoren nicht an Amstells Awesomeness ran. In der jüngsten, der 24. Staffel, die auch wieder für jede Folge einen neuen prominenten Moderator hat, wurde bei der Auswahl selbiger zwar teilweise auch ziemlich ins Klo gegriffen (Tim Westwood, der Clown, der Pimp My Ride Europe verbrochen hat), manche der Gastmoderatoren machen ihre Sache aber richtig gut!

Tim Wogan versteht es prima, mit seinem Image als seriöser älterer Mann und seiner Knighthood zu kokettieren und mit ihm zu brechen. Große Unterhaltung!


Link zu Teil 2 mit Terry Wogan

Juliette Lewis muss man schon allein wegen ihrer rotzigen Exzentrik lieben, ihre Performance als Moderatorin von Never Mind The Buzzcocks wurde von Manchen aber unter Anderem gerade deswegen kritisiert, außerdem wurde ihr vorgeworfen, sie hätte keine Ahnung, worum es in der Show geht. Da es aber nun in der Show eben darum geht, die Fassade einer ernstzunehmenden, geordneten Quizshow so schnell wie möglich zu zerstören und dann einfach zu machen, was einem Spaß macht, finde ich ihre Orientierungslosigkeit und Unkenntnis der Regeln sehr passend für die Show.


Link zu Teil 2 mit Juliette Lewis

Josh Groban war, anders als Juliette Lewis, schon einmal als Kandidat bei Never Mind The Buzcocks und hat da erstens schon einmal bewiesen, dass er sich selbst nicht zu ernst nimmt und dass er durchaus spontan lustig sein kann, zweitens konnte er das Showkonzept kennenlernen, wodurch er als Moderator sehr souverän durch die Sendung leitet. Außerdem hat diese Folge als Pluspunkt einen der besten Justin Bieber-Witze ever!


Link zu Teil 2 mit Josh Groban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen