Freitag, 8. April 2011

Interaktives Musikvideo-Spiel-Dingens

Osada von Amanita Design, die auch unter Anderem hinter dem genialen Machinarium stecken, ist schwer zu beschreiben. Wenn ich es in ein Wort fassen sollte, würde ich mich wohl für "schräg" entscheiden, in drei Worten hieße es dann "schräg mit Musik", wenn ich noch zwei Worte ranhängen dürfte würde ich sagen "schräg mit Musik zum Rumklicken", jedes weitere erlaubte Wort wäre müßig, denn Osada muss man selbst erfahren.

Zu Beginn sieht man eine Prärie in nächtlicher Dunkelheit, ein UFO schwebt durch den Himmel und plötzlich kann man Zigarettenglut anklicken, um musizierende Mexikaner zu aktivieren. Wenn alle mal spielen durften kloickt man auf das Lagerfeuer und das nächste Bild wird aktiviert, in welchem man Kojoten heulen lässt, bis der Mond aufgeht... und schon ist man gefangen in einer Dauerschleife der WTFness.
Alles klar? Nein? Sag ich doch!

hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen