Mittwoch, 27. April 2011

Straßenfegen auf Chinesisch

In besonders restriktiven Regimes, spottet der Einfallsreichtum oft allen Restriktionen.

Diese Erkenntnis habe ich mir gerade aus den Fingern gezogen, halte sie aber gar nicht mal so abwegig: wenn man sich allein mal die diversen Fluchtversuche aus der ehemaligen DDR ansieht... ich glaube nicht, dass in einem freiheitlichen Staat jemand auf die Idee gekommen wäre, sich selbst einen Unterwasser.Scooter zu bauen, der es dann auch noch in einen James Bond-Film schafft.

Ein weiteres Beispiel für besagten Erfindergeist ist im folgenden Video zu sehen.


Zusätzliche Erkenntnis: Chinesische Autofahrer leiden vermutlich alle an Nackenstarre angesichts der Anbringungshöhe der Straßenschilder.



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen