Mittwoch, 11. Mai 2011

10 Jahre Adamslosigkeit

Heute vor zehn Jahren hat die Welt einen klugen, witzigen, engagierten, phantasievollen und überhaupt generell knorken Schriftsteller und Menschen verloren: Douglas Noel Adams.

By michael hughes from berlin, germany (douglas adams  Uploaded by Diaa_abdelmoneim) [CC-BY-SA-2.0 (www.creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons
Adams hat es in seinem zu kurzen Leben leider nicht geschafft, meinen Bedarf an Adams-Büchern zu stillen und so bin ich über jeden mir bis dahin unbekannten Schnippsel aus Douglas Adams' Feder über den ich stolper froh. So, wie dieser schon jetzt als akkurat prophetisch einzuordnende Text über das Internet, die Neuerungsskeptik des Menschen und die Zukunft des www aus dem Jahre 1999 mit dem Titel How to Stop Worrying and Learn to Love the Internet... 
Vielleicht Definitiv sollte ich mir doch mal The Salmon of Doubt durchlesen! Der Grund, warum ich es bisher nicht getan habe: Irgendwie halte ich es nicht für richtig, Unvollendetes, also Material, bei dem der Autor nicht die Chance hatte, das Feintuning durchzuführen, sodass es seiner Vision und/oder Intention entspricht, zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen