Mittwoch, 4. Mai 2011

AT-AT Coming At You

Ich bin verwirrt. Bislang war ich der Meinung, die riesigen Stampfdinger bei Star Wars würden wie 80-80 ausgesprochen, in folgendem Video klingt es aber eher wie @-@... Konvention oder der Singbarkeit dienliche künstlerische Freiheit? Weiß das Jemand? Wird der Name in den Filmen eigentlich irgendwann mal ausgesprochen? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern.

Für den Genuss des Videos von Peepholecircus ist das aber auch eher nebensächlich, jenes ist nämlich ämusant, ganz gleich, wie man die Kampfmaschinen ausspricht, und, auch wenn der Screenshot das vermuten lässt, nicht nur ein weiterer Nyat Nyat-Klon. Ein Bisschen fehlt mir aber in diesem Video die knorkste Eigenschaft der AT-ATs überhaupt: das "Pfiüüü-Tsch-K!"-Geräusch, dass sie beim Gehen machen. Naja,man kann nicht alles haben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen