Dienstag, 31. Mai 2011

Beervertising

Das Bewerben von Bier ist nicht schwer, man muss nur das Wort "Frei-" davorsetzen, und schon geht das Zeug weg wie nix. Das Bewerben einer speziellen Biermarke oder gar -sorte hingegen ist ungleich schwerer, da es eigentlich keine objektiven Argumente für oder gegen eine bestimmte Marke gibt (wenn man mal von dem Preis-Schädel-Dilemma absieht); entweder schmeckt einem der bestimmte Gerstensaft, oder eben nicht. Da ist es egal, wie lang oder oft das Bier gebraut wird, durch wieviele Erdschichten das Quellwasser sickert und welches TV-Event die Marke uns präsentiert.

Weil man mit dem Slogan "Entweder es schmeckt Dir, oder eben nicht!" aber vielleicht für Marmite, aber nicht unbedingt besonders gut für Bier werben kann, überlegen sich die Marketing-Leute immer neue angebliche Vorteile ihres Bieres, sei es Flaschenform, Braumethode oder sonstwas.

An diesem Phänomen setzt die Werbung für die Breckenridge Brewery mit einer satten Prise trockenem Humor an.



hier erschnorchelt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen