Montag, 23. Mai 2011

Boutaoshi – Kamikaze-Pfahlsitzen

Wenn ich Japan und Sport in einem Atemzug höre, denke ich in erster Linie an Sumoringen, vielleicht auch noch an Baseball und ganz eventuell noch an die Schulmädchenschürzenjagd. Dabei gibt es dort anscheinend noch so viel besser Sportarten. Boutaoshi, zum Beispiel, eine Mischung aus Pfahlsitzen und King of the Hill, bei der es offenbar bisweilen recht ruppig zugeht.

Ziel des Spiels ist es, den gegnerischen Pfahlsitzer zu entthronen und sich selbst, beziehungsweise eines seiner Teammitglieder dort zu postieren. Bei dem ganzen Geschiebe und Gezerre taugen die verschiedenfarbigen Leibchen nicht allzu lange zu differenzierung zwischen Feind und Freund... kann man nur hoffen, dass Japaner nicht auch für Japaner alle gleich aussehen!



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen