Freitag, 20. Mai 2011

Don't Say Gay – Say Takei

Ein Gesetzentwurf in Tennessee soll es Lehrern der ersten bis achten Klasse verbieten, mit ihren Schülern über Homosexualität zu sprechen. Ganz schön prüde, werden jetzt vielleicht einige denken, aber damit liegen sie falsch. Prüde wäre es, wenn über jede Form der Sexualität der Mantel des Schweigens gelegt würde, dieser Gesetzentwurf ist schlicht und ergreifend diskriminierend!

Weil in den USA ja jede Bill einen schneidigen Namen bekommt, hat man sich auch für diesen Entwurf einen überlegt. Nicht etwa, wie es durchaus passend gewesen wäre "Close your eyes, put your fingers in your ears and loudly say 'Lalalalala!'", sondern "Don't say gay".

George Takei hat sich von diesem Namen inspirieren und eine tolle Kampagne einfallen lassen: "It's OK to be Takei!".


[Update]: Gerade noch geschrieben und schon veraltet. Inzwischen hat der Senat in Tennessee abgestimmt: 19 zu 11 Stimmen für "Don't Say Gay"! Buh!


hier erschnorchelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen