Freitag, 17. Juni 2011

WM-Schnorcheln

In nur neun Tagen ist es soweit! Die FIFA Frauen-WM 2011 wird am 26.06.2011 um 15:00 Uhr in Sinsheim angepfiffen (Nigeria - Frankreich), auch wenn das offizielle Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Kanada erst 3 Stunden später in Berlin stattfindet. Ich freue mich schon mächtig darauf!



Dass Frauen durchaus auch sehr gut mit dem Fußball umgehen können, dürfte inzwischen auch der letzte Macho mitbekommen haben und auch den dämlichen Spruch mit dem Trikottausch hört man mittlerweile glücklicherweise nur noch selten, dafür sprechen die Erfolge der deutschen Frauennationalmannschaft eine zu deutliche Sprache.

Auch dieses Jahr wieder zählt die Auswahl um Routinistinnen wie Birgit Prinz und Kerstin Garefrekes sowie Jungtalenten wie Alexandra Popp und Bianca Schmidt zu den Top-Favoriten auf den Titelgewinn. Aber werden sie es wirklich schaffen? Wiederholen sie ihren Durchmarsch von vor vier Jahren ohne ein einziges Gegentor? Wer wird Torschützenkönigin?

Auf all diese und noch viele andere Fragen könnt ihr, wenn ihr hoffentlich wollt, in meiner kostenlosen Tipprunde WMschnorcheln eure Antworten geben, und natürlich auch die Ergebnisse der einzelnen Spiele tippen. Zu gewinnen gibt es, neben Ruhm und Ehre und Spaß, leider nichts, dafür gibt es aber auch keine Aufnahmekriterien. einfach dem Link folgen und anmelden, gerne könnt ihr auch euren Freunden Bescheid geben. Ich würde mich über eine Vielzahl eifriger Tipp-Konkurrenten freuen!

P.S.: Wusstet ihr schon, dass die Assistenztrainerin der deutschen Frauennationalmannschaft Ulrike Ballweg heißt? Ich habe ja die Vermutung, sie ist primät für die Abwehr zuständig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen