Freitag, 15. Juli 2011

Gemeinschaft macht stark

Ich fahre nicht allzu gerne Bus, und De Lijn war mir immer suspekt: Sobald man die Stadtgrenzen von Brüssel verlässte, sind alle Busse von De Lijn, in jeder verdammten Stadt! (Zumindest im flämischen Teil Belgiens.) What, bitteschön, is up with that?

Aber auch, wenn De Lijn sich nicht entscheiden kann, ob sie nun Stadt- oder Überland-Busdienst sein will und überhaupt, zu welchem Kreis, welcher Provinz, oder was auch immer sie gehört, die Werbung von De Lijn kann sich sehen lassen: kurze, knuffige Animationen mit Witz, die verdeutlichen, warum es besser ist, gemeinsam mit Anderen unterwegs zu sein.


Bevor es zu den Videos geht, hier noch schnell mal wieder ein Bisschen El Spotto-Trivia:

Ich hätte mal eine Kinderlied-Kasette, auf der ein Lied über eine Omnibusfahrt und alle möglichen Ereignisse während einer solchen drauf war. An einer Stelle im Lied hieß es:
"Der Heini ruft: 'Pinkelpause!', der Heini ruft: 'Pinkelpause!', der Heini ruft: 'Pinkelpause!', wir steigen aus dem Bus."
Bei dieser Textstelle habe ich immer extrem abgefeiert, kam sie mir doch so schön unanständig und verrucht vor.

Mal sehen, ob ich das Lied irgendwo finde, hier aber jetzt erst mal die Werbespots für De Lijn.

hier erschnorchelt



Ich hab's gefunden! Guckst/Lauschst du hier!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen