Mittwoch, 20. Juli 2011

Griechenland: Zähneklappernd durch die Schuldenkrise (Animationsshort: Tooth Fairy Affair)

Und ihr wisst ja, wie das ist,
Es ist: Das Geld kommt aus der Wand,
Und ist es schließlich erstmal da,
Erinnert sich keiner mehr daran,
Wie's da hinkam, was geschah,
Nur dass es weg muss, das ist klar.
 Nicht selten schallen mir unverhofft diese Zeilen aus Kettcars Money Left to Burn durch den Sinn.

Was aber tun, wenn das Geld eben nicht aus der Wand kommt, weil man erstens zu jung für eine Geldkarte ist und zweitens ohnehin kein Geld zum aus der Wand ziehen hat, der Jahrmarkt in der Stadt aber dennoch mit großer Anziehungskraft auf Einen einwirkt? Dann muss man erfinderisch werden.

Hach, die Kindheit! Noch einmal das tun können, von dem man weiß, dass man es eigentlich nicht tun sollte, und am Ende geht doch alles gut aus...


Sehr schöner Independent Animations-Short von Izabela Milamed.

hier erschnorchelt

Direction, animation, art work, compositing - Izabela Melamed.
Music: Jack Brewer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen