Freitag, 5. August 2011

Aquarelliges hässliches Ent– Wait, WTF?!

Wie die Überschrift es schon andeuten soll, entwickelt sich, was anfangs wie eine schnöde, wenn auch künstlerisch eingenwillig, dargebrachte Version des hässlichen Entleins in unvorgesehene Verwirrung und Pointlessness. Darum will ich hier auchnicht zu viel verraten.

Stattdessen könnte ich ja mal wieder eine kleine Anekdote anbringen:
Ich hasse Motto-Parties und verachte Leute, die mich mit der Aussicht auf gute Laune und Cuba Libre zum Verkleiden zwingen wollen, besonders, weil sie damit nicht selten Erfolg haben. Eine jener Parties fand unter dem Motto "Märchen" statt. Märchen! Leute, wenn schon Kostümzwang, dann doch bitte schön etwas, was man sich irgendwie aus dem heimischen Kleiderschrank zusammenbasteln kann!
Da ich keine Lust auf "Des Kaisers neue Kleider" hatte und meine Garderobe keine Strumpfhosen, Samtgewänder und Federhüte aufzuweisen hatte, musste ich kreativ werden. Ich ging in die Stadt, besorgte mir orangenen Pappkarton und gleichfarbige Socken, bastelte mir aus dem Karton einen Schnabel, den ich an den Schirm einer schwarzen Cap frimselte, zog mich auch sonst schwarz an, bis auf eben die orangenen Socken. Dass das eine Ente sein sollte, hoffte ich, war eindeutig. Die Hässlichkeit brachte ich von vorneherein selbst mit ein, dachte ich. Ich hatte mich also als hässliches Entlein verkleidet.
Auf der Party dann meinte ein jeder zu mir, Daffy Duck käme aber streng genommen nicht aus einem Märchen. Das war die wohl selbstwertdienlichste Party, auf der ich bislang war!

So, jetzt aber zu dem Video.



hier erschnorhcelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen