Sonntag, 7. August 2011

Nischenblog: BBWW: The Big Beautiful Wonder Woman Blog

Nischenblogs, also Blogs, die sich einem sehr speziellen, oft auch stark eingeschränktem Thema widmen, haben per Definition nicht mit überwältigender Konkurrenz zu kämpfen. Durch die Eigenheit des Themengebiets dürften sie aber auch nicht aus dem ganz großen Pool der potenitellen Leserschaft schöpfen, je spezieller das Thema, desto unwahrscheinlicher das große Publikum.

Nun ist es aber auch so, dass man oft gar nicht weiß, an was für ausgefallenem Inhalt man Interesse hat, bis man eben diesen findet. Daher finde ich es eine gute Sache, dass auf mental_floss regelmäßig Nischenblogs vorgestellt werden. Und weil ich das gut finde, habe ich mir gedacht, das mache ich auch.

Heute also stelle ich zum ersten Mal, wenn man meine Linkdumps nicht mitrechnet, einen dieser Nischenblogs vor:

"A fun blog containing artists' renditions of our favorite amazon princess."

Das sagt eigentlich schon alles. Blog-Admin Jamar Nicholas, selbst Comicziechner, sammelt Bilder der Superheldin, die sie als weniger idealmaßige Frau zeigen. Hier ein Beispiel von Josh Ellingson.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen