Montag, 2. Januar 2012

Audiokommentare zu alten Home Videos

Der Titel verrät eigentlich schon alles, John und Richard Ramsey haben alte Familienvideos aus ihrer Kindheit ausgegraben und sie mit einer äußerst lustigen Audiospur, wie man sie von DVD-Extras kennt, versehen. 

Audiokommentarspuren sind ja in der Regel, wenn überhaupt, nur etwas für Hardcore-Fans oder (angehende) Filmemacher, die sich den ein oder anderen Kniff oder Gedankengang der arrivierten Regisseure abgucken wollen, und in den allermeisten Fällen stinklangweilig. Am Rande sei erwähnt, dass die Audiokommentare zu The Simpsons und Futurama hier eine wunderbare und sehr hörenswerte Ausnahme bilden.

Das Amüsante an den kommentierten Home Videos der Ramsey-Brüder ist, dass sie mit eben jener oben erwähnten analytischen Trockenheit an die Sache heran gehen, Charaktertiefe, Kostüm, Drehbuch etc. analysieren und somit künstlerischen Anspruch vorgaukeln, wo selbiger nun mal so überhaupt nicht besteht.



hier erschnorchelt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen