Mittwoch, 18. Januar 2012

The Day The LOLCats Died – SOPA/PIPA-Protestsong

Ihr habt es sicher alle schon mitbekommen: Heute wurde es schwarz im Internet. Wikipedia, Reddit und andere Internet-Schwergewichtler haben ihren Dienst für einen Tag eingestellt, um gegen die Gesetzesentwürfe SOPA und PIPA zu demonstrieren. Was der SOPA ist und wie er sich auf unser aller Internetz auswirken könnte/würde, das hat Timo Dabrowski auf GameOne.de ziemlich gut erklärt. PIPA ist so ziemlich das Gleiche in dunkelgrün.

Obwohl den Entwürfen mehr und mehr die Unterstützung wegbricht und das weiße Haus kundgetan hat, dass es seine nötige Zustimmung zu den Gesetzen nicht geben wird, sieht das Web 2.0 nun also seine Grundlage, benutzergenerierter Content, gefährdet und macht ordentlich Terz, um "awareness" zu "raisen". Zum Beispiel mit diesem Protestsong.




hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen