Montag, 16. Januar 2012

Luke Dunphy ist genial!

Nolan Gould spielt in der ganz, ganz tollen Sitcom Modern Family den intellektuell eher etwas unterdurchschnittlichen Luke Dunphy, und das macht er gut. 


So gut, dass es mich wirklich überrascht hat, als ich aus seinem Interview mit und bei Ellen erfuhr, dass er mit einem IQ von 150, was mehr als drei Standartabweichungen über dem Durchschnitt liegt, Mitglied des Hochbegabtenvereins Mensa ist. Auch etwas überraschend, wenn auch vielleicht von der ersten Überraschung nicht ganz unabhängig, war für mich, wie eloquent, witzig und schlagfertig Nolan Gould daherkommt, sich aber bei aller Reife und Abgebrühtheit das kindliche Talent bewahrt hat, sich wie Bolle zu freuen, wie er bei der Überraschung am Ende des Videos zeigt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen