Dienstag, 31. Januar 2012

This is Aperture – Musikvideo

Ich habe Portal 2 noch nicht gespielt. Der Grund dafür ist schlicht, dass ich es nicht besitze. Der Grund hierfür ist wiederum nur schwer auszumachen. 

Dabei hatte ich viel Spaß am ersten Teil der Serie. Neben dem innovativen Spielprinzip war es vor allem die Atmosphäre, die mich begeisterte. Dieses unheimliche Setting der menschenlosen, sterilen Forschungseinrichtung voll mit "Gegnern", die gleichzeitig Gefahr und doch auch Sympathieträger darstellen, das hatte schon ein bisschen was von Tim Burton's Nightmare Before Christmas.

Kein Wunder also, dass YouTuber Harry-UK auf die Idee kam, den aus oben genannten Film stammenden Song This is Halloween auf Portal umzumünzen, und auch kein Wunder, dass das so stimmig wirkt.


Das Video entstand im Rahmen des Goodbye Christmas Caroline-Projekts.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen