Donnerstag, 12. Januar 2012

'Tween Jesus & Me – Missionierungspopkiddies

Ich übernehme mal einfach die Videobeschreibung von YouTube, weil sie alleine schon eine handvoll erstklassiger Brüller enthält:
Manka Faith rising star recording artists 'Tween Jesus & Me are caught behind-the-scenes working on a song from their upcoming CD - Praise Bop. Manka Faith is a division of Manka Bros. Studios - The World's Largest Media Company


Es sind Leute wie diese beiden Kinder – und noch viel mehr deren Eltern – die es mir manchmal so unglaublich schwer machen, Religiösität mit gelassener Toleranz hinzunehmen. Diese selbstgeechte, herablassende Missioniergeilheit lässt in mir Verschtung aufbrodeln. Sollte ich jemals in meinem Leben Gewalt anwenden, die Chancen sind gut, dass der Auslöser ein Vertreter jenes Menschenschlages wäre.

Aber, wie schon Fettes Brot formulierte:
Ein dummer Bauer
mit blau gehau'nen Augen
wär keine Nummer schlauer,
das wäre blauäugig zu glauben.
Bleibe ich also meinem gewaltfreien Fassungslosigkeit und versuche bei aller Verachtung nicht die urkomische Peinlichkeit der neuen aufgehenden Christ-Cover-Pop-Sternchen 'Tween Jesus & Me nicht zu übersehen.


hier erschnorchelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen