Dienstag, 7. Februar 2012

Anscheinend möchten Sie diesen Animations-Short anschauen.

Clippy, zu Deutsch Karl Klammer, der überheblich penetrante Office-Assistent aus alten Office-Tagen war wahrlich nicht Microsofts größter Genistreich. Nervig und besserwisserisch wurde er von Office-Usern inbrünstig gehasst.

Ich selbst fand ihn gar nicht soo schlimm, zwar war das ständige Aufpoppen schon ein bisschen nervig, weshalb ich Clippy meist ausblendete, aber spätestens zum Drucken habe ich ihn dann doch oft wieder eingeblendet, denn die Druckanimation, bei der Herr Klammer seinen drahtigen Körper durch seine Augapfelwalzen laufen ließ, die gefiel mir.

Da ein einzelner Druckfanatiker aber noch keine öffentliche Meinung macht, ist Clippy damals recht schnell wieder von der Bildfläche verschwunden und man fragt sich "Was macht er jetzt?"

Guy Collins hat die Antwort.




hier erschnorchelt


Written and animated by Guy Collins, in assosiation with Mondo Media.

Music by Kevin MacLeod (incompetech.com), titled "Fairytale Waltz"
Licensed under Creative Commons "Attribution 3.0"
creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen