Mittwoch, 22. Februar 2012

Bob Ross Sex Talk

Kennt ihr den Begriff "Vanilla" zur Beschreibung eines Charakters? Ich bin mir nicht absolut sicher, was damit gemeint sein soll, aber ich glaube, Bob Ross war der Prototyp eines Vanilla-Charakters: Ohne Ecken und Kanten, sanft und sensibel, halt einfach so wie die beliebteste, vermutlich weil unspäktakulärste, Eissorte weltweit: Vanille.


Dank Wikipedia weiß ich seit ein paar Minuten, dass Ross einige Zeit bei der US Air Force war, und dort durchaus auch in einen Rang aufstieg, der es von ihm verlangte, auch mal zu brüllen, bestimmt und streng zu sein. Irgendwann hat Bob Ross festgestellt, dass er von seiner Malerei leben kann, den Dienst quittiert und sich geschworen, nie wieder laut zu werden. Schwer vorzustellen!

Beinahe noch schwerer vorzustellen ist Ross in einem sexuellen Kontext. Dachte ich. Und ich lag falsch. Denn erst, wenn man Ross-Zitate aus dem Kontext reißt und geschickt zusammenstückelt, wird einem klar, dass der Maler, der einen so manche Samstagnacht vom Fernseher aus in den Schlaf gesäuselt hat, mit seiner sanften Schlafzimmerstimme auch ganz schön versaut klingen kann. Überzeugt euch selbst, wie immer nach dem Sprung!



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen