Dienstag, 22. Mai 2012

Honest Trailer: Transformers

Michael Bay... ist ja nicht unbedingt der Lieblings-Regisseur von cineastischen Feinschmeckern, Die Filmstudios dürften ihn aber lieben, sind seine Action-Spektakel doch immer wahre Kassenschlager. Ich selbst habe bislang drei Bay-Filme gesehen, zwei davon waren Bad Boys. Ich habe mich unterhalten gefühlt, wenn auch nur reichlich seicht. Das war ein bisschen so, wie wenn man sich im Schwimmbad im Kinderplanschbecken unter den Pilz hockt: macht für eine Weile irgendwie Spaß, ist aber alles andere als herausfordernd und man hat das Gefühl von einer 40%-igen Urinlösung umspült zu werden.

Transformers habe ich mir bewusst nicht angesehen, ganz einfach, weil es mich überhaupt nicht interessiert hat. Schon die Cartoons damals nicht. Die Spielzeuge fand ich beeindruckend, aus tüftlerischer Hinsicht, aber damit spielen musste ich auch nicht unbedingt. Wie sich im Nachhinein ja herausgestellt hat, war meine Transformers-Verweigerung eine gute Entscheidung. Wären die Trailer damals so ehrlich gewesen wie der folgende, ich glaube dann hätten viel mehr Leute eine solch kluge Entscheidung getroffen.

"Oh man, the Ninja Turtles are fucked!"

hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen