Mittwoch, 6. Juni 2012

Musikvideo: The Maladies – Golem Song

Von Golems habe ich das erste Mal bei der Lektüre von Terry Pratchetts Feet of Clay gehört, und seitdem immer mal wieder hier und da (z.B. in den Simpsons). Ich finde Golems irgendwie cool, weil sie eigentlich wie Zombies sind, nur nicht so mainstream. Und Zombies sind nun halt mal cool, wenn auch ein bisschen omnipräsent.

Von The Maladies hatte ich bis zu diesem Video noch nie was gehört, weder in Discworld-Romanen, noch in den Simpsons. Ich finde sie aber trotzdem cool, weil sie, sofern man von diesem einen Video auf ihr Gesamtwerk schließen kann, wirklich gefällige Musik machen. Und gefällige Musik ist nun halt mal cool, leider aber nicht omnipräsent.

Gefällig ist auch das Musikvideo zu dem Song Golem, das twins are weird gemacht hat.


Hier kann man übrigens für begrenzte Zeit das aktuelle Album Give Me Something (inkl. Golem Song) von The Maladies gratis runterladen. Fein!


hier erschnorchelt


Written, directed and animated by Joy Vaccese and Noelle Melody
Music by The Maladies
Compositing and visual effects by James Buran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen