Donnerstag, 18. Oktober 2012

Jimmy Kimmels prämature Umfrage

Auch wenn ich sie mir gerne angucke: diese TV-Duelle zwischen Bewerbern um ein politisches Amt bringen ja mal so ziemlich gar nix. Eventuell helfen sie unentschlossenen Wählern eine Entscheidung zu treffen (wobei es hier mehr um das Auftreten als um die Inhalte zu gehen scheint), bei weniger wankelmütigen Wählern hingegen werden lediglich vorher bestehende Präferenzen selekiv gefestigt.

Diese Annahme hat Jimmy Kimmel dazu veranlasst, doch einfach schon einmal vor dem jüngsten Duell zwischen Obama und Romney nach deren Abschneiden zu fragen. Dabei hat nicht nur dieser Michael Scott Look-alike die Erwartungen erfüllt.


Ursprünglich wollte ich an dieser Stelle kurz meine (unsere) im Rahmen des Studiums durchgeführte Studie zum Thema "Soziale Erwünschtheit in Interviewsituationen" umreißen, mach ich nun aber doch nicht. Stattdessen weise ich, à propos TV-Duell, auf mein Highlight der letzten TV-Debatte hin: den Twitter-Hashtag #ToughQuestionsFromBarry. Hier der Hintergrund dazu.


hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen