Dienstag, 4. Dezember 2012

Totaka's Song – Nintendos Easter Egg-Melodie

Vorhin habe ich VSauce3s Video mit 11 Nintendo-Faktoiden gesehen. Das war ganz nett, wenn auch nicht auf voller Linie die Offenbarung. Eine Sache wurde darin jedoch angesprochen, davon wusste ich bislang wirklich noch nichts und die fand ich ziemlich interessant: Totakas Song.

Kazumi Totaka ist ein von Nintendo gerne bemühter Sounddesigner und Komponist. Unter Anderem hat er an Mario Paint mitgewirkt. Wenn man da auf dem Titelbildschirm auf das O klickte, erklang eine durchaus merkwürdige 19-tönige Melodie, von der man nach und nach feststellte, dass sie in ziemlich vielen Spielen an denen Totaka arbeitete irgendwo versteckt ist. Seht nach dem Sprung reichlich amateurhafte Videos, in denen weitere Spiele mit Totaka's Song aufgedeckt werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen