Montag, 28. Januar 2013

Die tödlichsten Orte der Welt


93% der Menschheit sind tot. Also, so auf die Menschheitsgeschichte gesehen. Mit anderen Worten: Nur sieben Prozent der Homo Sapiens, die jemals gelebt haben, tun das auch heute noch. Und auch für jene sieben Prozent ist das kein Dauerzustand. Irgendwann stirbt jeder, mancher früher, andere später, aber unausweichlich ist der Tod für jeden Menschen egal, wann, wie und wo er lebt. So ganz egal sind diese drei Ws dann aber doch nicht. Welchen Einfluss das "wo" auf unsere Lebenserwartung hat, erklärt der großartige YouTube-Erklärling Michael von Vsauce in diesem Video und lässt dabei so manch interessante Trivia vom Stapel. Wusstet ihr zum Beispiel schon, dass in den USA auch heutzutage noch bis zu 15 Menschen jährlich an der Pest erkranken? Weltweit sind es bis zu 3000. Okay, diese letzte Zahl habe ich aus Gründen der Delokalisierung selbst ergooglet, den Fakt mit der US-Pestilenz und viele mehr könnt ihr aber nach dem Sprung erfahren.



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen