Mittwoch, 23. Januar 2013

Let's Go and Meet the Bronies

Nein, keine Angst, ich bin nicht ponifiziert! Zwar habe ich mir eine handvoll Folgen von My Little Pony – Friendship is Magic angeguckt und irgendwie auch nachvollziehen können, warum man daran Gefallen finden könnte, so richtig gepackt hat es mich aber nicht. Als Brony würde ich mich also keineswegs bezeichnen und bisweilen ist mir dieses ganze Herumgeponiere in meiner Filter Bubble fast schon ein wenig zu viel, aber ich bin ganz bestimmt nicht derjenige, der den ersten Stein auf vermeindliche TV-Schundliebhaber werfen sollte. Außerdem finde ich es immer interessant und gut, wenn sich ein Dreck um soziale Erwünschtheit und Rollenbilder geschert wird und Leute frei heraus sagen können: "Ja, ich mag dies und das, bin aber trotzdem nicht soundso!"


Aber wer sind eigentlich diese Bronies? Und wieso? Der folgende Fanfilm, unter anderem vertont von John DeLancie aka. Q aus Star Trek, gibt sehr schön Auskunft darüber.


hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen