Mittwoch, 13. März 2013

Das Sexleben von Videospielcharakteren

Sex, wenn man mal von Leisure Suit Larry und Samantha Fox Strip Poker absieht, findet in Videospielen wenig und auch eher erst jüngst statt. Ich habe mal die These gehört, dass das mit der amerikanischen Prädominanz im Videospiel-Biz zusammenhängt, die eben so ihr ganz eigenes Wertesystem haben, weshalb in Games nach Belieben gemetzelt, aber eben nicht gepimpert werden darf. Ob dem so ist, und ob die Amis überhaupt so dominant sind (oder nicht doch eher die Japaner) das sei mal so dahingestellt. 

Tatsache ist aber, dass man selten in das Schlafzimmer von Videospielhelden gucken darf. So bleibt es einzig und allein der Phantasie des Spielers überlassen, was beispielsweise Pac-Man bei Mrs. Pac-Man einführt... und wo. Ein paar solche Mutmaßungen haben Golden Moustache angestellt und in ein lustiges Video gepackt, bei dem es zwar helfen kann, wenn man französisch versteht, das ist aber kein Muss.



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen