Freitag, 1. März 2013

Missverstandene Songtexte

Wahrscheinlich hat jeder so sein eigenes Beispiel für Textzeilen aus irgendwelchen Songs, bei denen er immer etwas anderes verstand, als tatsächlich gesungen wurde. Mir fällt zwar gerade kein amüsantes Beispiel ein, aber auch ich habe so manche Lieder, die ich grundsätzlich falsch verstehe, selbst wenn ich inzwischen weiß, wie der Text richtig geht. Manche Künstler machen es einem aber auch nicht leicht! Kann mir zum Beispiel bitte mal jemand sagen, was R.E.M. da in The Sidewinder Sleeps Tonite statt "Calling Jamaica" singen? Den offiziellen Text "Call me when you try to wake her up" kann ich da nämlich beim besten Willen nicht raushören. Gerade jene Textstelle ist übrigens, laut einer "Studie" von Cerumol Olivenöl-Ohrtropfen (daher die Anführungszeichen) die meistmissverstandene Zeile überhaupt. Soso. Diese und andere könnt ihr nach dem Sprung in einem netten Video nachhören.




hier erschnorchelt

Hier noch Runde 1:

 
Und die Jahresrückblick-Version 2012:
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen