Freitag, 8. März 2013

MMO Bomberman

Es war der Multiplayer Spaß meiner Jugend: Super Bomberman 2(?) auf dem SNES damals. Mein Super Nintendo ist nicht mehr funktionstüchtig, mein Umfeld weniger daddelfreudig und so kam es, dass ich diesen Mehrspielerspaß schon länger nicht mehr erlebt habe. Bis gestern. Gestern erfuhr ich nämlich von Bombermine, einer Mass Multiplayer Browsergame-Umsetzung des beliebten Spielprinzips. Heidewitzka, macht das prokrastinierend! Bombermine kommt zwar etwas behäbiger daher als das Original und auch sonst wurden ein paar neue Features wie das Fußball-Minispiel im Spiel, einige Power-Ups wurden dafür weggelassen, im Großen und Ganzen aber wurde das Spiel aber ziemlich gut und ausreichend remeniszent eingefaengen. Pluspunkt im Vergleich zu früher: Ich muss meinem unglaublich schlechten Gewinner-Kumpel nicht beim unglaublich schlecht gewinnen zugucken.

hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen