Donnerstag, 6. Juni 2013

Kulinammatik

Es gibt ja diesen unsäglichen Begriff des "grammar nazi" in den Foren dieses Internets, der Leute bezeichnet, die andere Laute auf sprachliche Unreinheiten in deren Beiträgen hinweisen. Klar, allzu forsches ungefragt belehrendes Auftreten ist tadelnswert und darf gerne benasrümpft werden, ein sorglos schlampiger Umgang mit dem kostbaren Gut Sprache ist aber eine mindestens genauso große Charakterschwäche und erschwert es dem Gegenüber bisweilen, Sinn und Inhalt der Aussage zu identifizieren.

Da hinter solch Unzulänglichkeiten ja nicht zwangsläufig immer böswillige Absicht steckt, haben die Philologen von Pleated Jeans nun ein Video veröffentlicht, das darauf baut, dass die Liebe zur Sprache auch durch den Magen geht. Darin werden nämlich die häufigsten Fehler in der Verwendung der englischen Sprache anhand von Lebensmitteln erläutert. Lecker!




hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen