Montag, 25. Februar 2013

WTF, "Kunst", srsly? – Nutellapriesterin

hier erschnorchelt

I Can't Believe These Are All TV Shows

Als ob die Amis nicht schon genug "war" im wahren Leben hätten...

hier erschnorchelt

Kayla kommt nicht an den Mond ran

Gnawww! Es geht doch nichts über kindliche Resignation wider aller Verarschungsversuche von Seiten der Eltern!



Wie man Papst wird

Für so nen Posten braucht man sicher nen Heiligenschein,
mal gucken, wo man den machen kann.
Ich zieh mir zwei, drei Wochen die Bibel rein,
und dann werd ich ein Gottesmann.
Ganz so einfach, wie sich das Joint Venture vorstellen, ist es leider nicht, Papst zu werden. Aber auch nicht viel schwerer, nur halt umständlicher. Und man muss die richtigen Leute kennen. Wie immer halt. C. G. P. Grey weiß dazu mehr.


Freitag, 22. Februar 2013

Best. Bus Stop. Ever.

hier erschnorchelt

Copyrightfrei Geburtstag feiern

Die Tatsache, dass Urheberrechte nach Belieben hin- und herverkauft werden können, steht in meinen Augen ja irgendwie dem gesamten Konzept entgegen. Okay, dass ein Künstler seine Rechte verkauft, um von seiner Kunst leben zu können, dagegen ist nichts einzuwenden, wenn aber Geschäftsleute sich die Rechte an bereits weit Verbreitetem sichern, um sich schön Gewinne einzutreiben, da hört für mich der Spaß auf. So geschehen... ach, viel zu oft! Beispielsweise aber auch mit dem Song Happy Birthday To You, der meines Erachtens allein schon wegen seiner gleichzeitigen Allgemeingültigkeit und hohen Anlassspezifität gemeinfrei sein sollte, es aber eben nicht ist, sondern der WMG gehört.

Dem Radiosender WFMU und dem Free Music Archive ist das wohl auch etwas sauer aufgestoßen, weshalb sie einen rechtefreien Nachfolger für das geschützte Happy Birthday To You gesucht, und nun auch gefunden haben: It's Your Birthday! von Monk Turner und Fascinoma. Auch wenn ich mit dem Song an sich nicht ganz so einverstanden bin, weil er gut gesungen werden muss, um gut zu klingen, so finde ich die Aktion an sich doch eine sehr gute.


Misha's Tattoo Salon-Werbung

Werbung, das wisst ihr, kann auch gut sein. Dann zum Beispiel, wenn sie überrascht, oder wenn sie so schlecht ist, dass sie diesen wunderbaren Trash-Faktor hat. Was davon auf die folgende Werbung zutrifft, davon lasst euch mal überraschen! Oder übertrashen..?



Donnerstag, 21. Februar 2013

Jimmy Kimmel lässt Valentinstag ruinieren

Endlich gab es mal wieder eine YouTube-Challenge, also einen Aufruf von Late Night Host Jimmy Kimmel an seine Zuschauer, sich dabei zu filmen, wie sie ihrem Umfeld einen Streich spielen. Dieses Mal ging es um Valentinstag und die männlichen Kimmel-Gucker waren angehalten, ihren Frauen oder Freundinnen ein schreckliches Geschenk zu machen. Hach, wie herrlich maßvoll fies!



Eine Stunde lang Münze auf Laufband

Lavalampen, die Plastiktüte aus American Beauty, Curling... Es gibt ja so ein paar Sachen, die kann man sich ewig anschauen, ohne das wirklich irgendwaspassiert. Eine auf einem Laufband rollende Münze fällt wohl auch in diese Kategorie. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich mir tatsächlich die volle Stunde angeguckt habe. YouTuber pirouli rouli hat das aber wohl gemacht, zumindest stammt von ihm folgende Orientierungshilfe:
06:09 to 08:50 attempts with another coin, all failing10:12 an almost successfull attempt 10:50 failed attempts 15:13 a hand 15:24 a Parker20:44 other attempts 24:08 a black ball 27:04 a white ball 38:48 Parker 39:09 a red straw41:26 a laptop 41:50 camera moves 42:01 A CAT!! 52:47 camera moves, showing a window53:08 fingers 57:12 coin falls off 57:47 threadmill stops 58:27 Parker draws conclusion and lesson about life. Thanks for this action-packed adventure, Parker!
 

Bulldogge vs. Laubbläser

hier erschnorchelt

Samstag, 16. Februar 2013

Das kanadische Parlament und die Zombiekalypse

Während man hierzulande bisweilen denken mag, die Zombiekalypse hätte den Bundestag nicht nur schon erreicht, sondern längst überrant, sorgt man sich im kanadischen House of Commons darum, dass die fleischlüsterne Untotenherde von Süden her in das Land einfallen könnte. Also, zumindest der Abgeordnete Pat Martin sorgt sich darum, und stellt deshalb dem amtierenden Außenminister die Frage, ob es in dieser Hinsicht eine präventive Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Amtskollegen gebe. Und auch jener scheut sich nicht, auf das brisante Thema einzugehen. Aber seht selbst! Ich kann nur sagen: Kanada ist knorke!


Der knuffigste Frosch der Welt

Schaut mal: Ein Breviceps namaquensis, ein Mitglied der Familie der Kurzkopffrösche. Süß, nech? Und wenn ihr jetzt meint, mit diesem Vorschaubild hättet ihr schon alles gesehen, dann habt ihr zwar recht, die wahre Knuffigkeit des ungewöhnlichen Tieres kommt aber erst zum Tragen, wenn man es auch hört!


Freitag, 15. Februar 2013

Donnerstag, 14. Februar 2013

Redio Schnorchel: Es lebe die Gewalt!

Huiuiui, da stellt mich der Redmaker aber vor eine schwierige Aufgabe mit seinem dieswöchigen Music Monday. Während ich mit Road Trips und Duschen noch gut was anfangen konnte, möchte er diesmal die besten Songs zum aus der Haut fahren von mir hören. Fight Night lautet das Thema diese Woche, und hier liegt mein Problem: ich zeichne mich durch stoische Ruhe aus, war noch nie in meinem Leben in einer richtigen Prügelei und ich habe auch nicht vor, das jemals zu ändern. Kurz: Das Lied Gewalt von den Monsters of Liedermaching beschreibt das genaue Gegenteil von mir.


Der Harlem Shake kann ja doch lustig sein..!

Ich hatte mir geschworen, den Harlem Shake-Zug an diesem Blog vorbeifahren zu lassen, ohne aufzuspringen. Aber was soll ich machen, wenn mich dieses Video doch so sehr amüsiert? Irgendwie ist es ja auch eher eine Parodie, nein? Darauf können wir uns doch einigen, oder? Bitte?



Boom, Valentinstag!

14. Februar, Tag der Romantik, so will man uns alle Jehre wieder weismachen. Für mich hatte der Valentinstag stets am meisten Gewicht, wenn ich Single war, da mir bei dem ganzen Trara jener Umstand immer besonders schmerzhaft bewusst wurde. Mittlerweile ist der Valentinstag für mich nicht mehr, als zum Beispiel Thanksgiving: ein Tag, zu dem jede meiner Lieblingsserien eine Sonderfolge herausbringt. Aber weil es ja unabhängig vom Datum nie schaden kann, ein wenig Romantik zu üben, hier nun ein paar schnelle Tipps für den schmalen Geldbeutel, wie man sich einen romantischen Abend machen kann.



Mittwoch, 13. Februar 2013

Seniorenpaare und ihre Hochzeitssongs

Das Collective Cadenza ist eine sichere Bank, wenn es um grandiose Videos rund um das Thema Musik geht. Diese spielt in ihrem neuesten Video allerdings nur die zweite Geige, denn in erster Linie geht es um die Menschen, die sie verbindet. Zu den sanften Klängen ihrer Hochzeitssongs erklären da Paare, die mindestens schon ihren drölften Frühling erleben, warum sie immer noch glücklich (und verheiratet) miteinander sind. Ein wunderbar romantisch-verklärtes Video in Zeiten, wo eher desillusionierend über die Ehe, ihren Sinn, ihre Haltbarkeit und ihre Heiligkeit diskutiert wird!



Pop Pop Art

Victor Melamed durfte schon für so manche Zeitschrift Illustrationen anfertigen, unter anderem auch für das russische Rolling Stone Magazin. Dem Thema der Zeitschrift entsprechend hat er diverse Musiker in seinem irgendwie kubistisch, irgendwie minimalistisch, irgendwie karrikaturistischem Stil abgebildet und so durchaus gefällige Kunstwerke geschaffen. Hier nun ein paar meiner Favoriten, mehr davon gibt es hier zu sehen.

Prince

Montag, 11. Februar 2013

asdfmovie6

Die asdfmovies sind Internet-Kult, vielleicht auch, weil die nächste Ausgabe immer so relativ lange auf sich warten lässt (das könnte Simon's Cat auch mal wieder gut tun) oder aber, weil ihr zusammenhangloser Nonsense so wunderbar ins Internet passt. Jedenfalls gibt es nun den sechsten asdfmovie, und er enttäuscht nicht. Ganz im Gegenteil, er enthält sogar dass allerwitzigste, was ich jemals gesehen habe, wenn auch nur von ganz weit weg...



Knorke Wetterkind ist knorke

Anscheinend gibt es bei dem amerikanischen Sender KVLY des öfteren mal Gastmoderationen der Wettervorhersage durch meteorologisch interessierte Kinder. Neulich zumindest war das der Fall, da durfte der 9 Jahre alte William Hallman die schneereichen Aussichten im Mittwesten der USA verkünden. Ganz offensichtlich war der junge mit großem Elan bei der Sache, hatte sich extra ein paar wettervorhersagliche Gesten und Formulierungen angeeignet und machte seine Sache auch wirklich gut. Gut und knuffig. Und knorke.



Freitag, 8. Februar 2013

Redio Schnorchel: Dusch Dich mal!

Letzte Woche noch habe ich die Hoffnung geäußert, dass die Mitmach-Aktion vom Redmaker kein Einzelfall bleiben wird, und, Bämm!, siehe da, hoffen und quengeln hilft. Nachdem es damals um die optimale Road Trip-Playlist ging, fragt der Red diesmal nach den fünf besten Dusch-Liedern. Auf YouTube gibt es unter dem Suchbegriff "Duschsongs" tatsächlich so manch eine Playlist zu finden, aber die haben doch alle keine Ahnung! Bushido hat in meiner Dusche nix zu suchen!

Nein, an so eine Duschsong-Challenge muss man differenziert rangehen! Dusche ist ja nicht gleich Dusche. Nach dem Sprung also meine fünf Duschlieder je nach Begebenheit.

Knuffigkeit Galore

Weil man ja einen Ruf zu verlieren hat, hier nun nach dach vorherigen Überdosis Testosteron, nun eine dreifache Dosis Flausch in Ziegen-, Hunde- und Fledermausform. Awwwww!



Behinderter Fisch bekommt Bojen-Prothese

"My disabled goldfish scooting around in her newly redesigned sling. She has trouble maintaining buoyancy on her own. She looks a little silly, but it is better than lying at the bottom of the tank all day!"

hier erschnorchelt

Wöfür es das Internet gibt

This is what the Internet was made for ist der durchaus einfallsreiche Name für etwas, wovon es eigentlich schon genug gibt: YouTube Digest, quasi, also ein Zusammenschnitt von Videos, die der Zusammenschneider als besonders sehenswert betrachtet. Das ist natürlich recht subjektiv und die Macher des folgenden Videos haben dann doch ein Interessenprofil, welches mit dem meinigen nicht ganz deckungsgleich ist, aber sie haben ein Händchen für das ästhetische Zusammenschneiden imposanter Bilder. Solltet ihr zufällig auf PS, freien Fall und Boobies stehen, dann ist das Filmchen zu 100% etwas für euch, falls nicht, ist es trotzdem einen Blick wert... aber bitte nicht allzu viele vollständig bekleidete Frauen, die irgendwas leisten, erwarten. Oder Katzen.


So, jetzt ist mir nach einem kalten Bier. Und schnellen Autos. Und Boo– Na, wir wollen mal nicht übertreiben!


Mittwoch, 6. Februar 2013

Bälle!

hier erschnorchelt

Flash Game: Folds

Origami als Flash Game. Viel gibt es dazu nicht zusagen, außer, dass es entspannt, und fordert, und knifflig ist, und schön gemacht... und überhaupt, dass es Spaß macht!


Hier geht es zu Folds von KNeo

L.A. Noire Bloopers

L.A. Noire ist eines der cineastischeren Videospiele da draußen. Eines, von dem ich mir doch sehr einen Nachfolger oder meinetwegen auch Nachahmer wünsche. Die Filmhaftigkeit lag nicht zuletzt an der aufwändigen Motion Capturing Technik, 32 Kameras wurden auf die Gesichter der durchaus begabten und renomierten Schauspieler gerichtet, während diese ihre Texte einsprachen. Und weil Mensch nun mal eben nicht unfehlbar ist, kam es dabei wohl auch zu so manch einem Versprecher. Jene Outtakes verschwanden aber nicht klammheimlich im Giftschrank der Produktionsfirma, sondern wurden in Spielegrafik animiert und in ca. 5 Minuten Blooper Reel zusammengeschnitten. Das ist zwar nicht unbedingt zum Brüllen komisch, aber dennoch sehenswert, allein schon um mal wieder die tolle Gesichtsanimation dank MotionScan.



Freitag, 1. Februar 2013

Feeding The Homeless Prank

Als ich den Titel diesesVideos das erst Mal las, befürchtete ich, den Obdachlosen würde ein Streich gespielt, ein ganz grausamer, in dem ihnen Nahrung versprochen wird, statt dessen aber irgendetwas fieses geschieht. Lasst euch gesagt sein: dem ist nicht so. Nein, die beiden Nicht-Sesshaften bekommen einestärkende, warme Mahlzeit und die "Prankster" müssen dafür nicht einmal bezahlen. Wie sie das anstellen? Seht selbst und lasst es wonnig warm um euer Herz werden!


Und, ja, die drei hätten auch einfach so Essen vorbeibringen können und hätten das Ganze nicht filmen müssen und so weiter... aber, meine Güte, so geht's ja wohl auch!


84-Jähriger spielt das erste Mal Black Ops

Also, um genau zu sein ist es Call of Duty: Black Ops 2 und Halo 4, was der nette Senior von Grandpa Plays Games da zockt. Ganz üble Killerspiele also! Ich warte dann schonmal auf die Meldung über ein Massaker in einem US-Altersheim, das ja zwangsläufig nach dem Konsum solcher Spiele kommen muss... bis dahin erfreue ich mich an dem Heidenspaß, den der alte Mann ganz offensichtlich hat und sinniere außerdem über den Nutzen kabelloser Controller. Wenn ich bedenke, wie oft meine Konsolen früher von Daddel-Neulingen durch überschwängliche Zuckungen aus dem TV-Möbel gerissen wurden...