Freitag, 7. Februar 2014

A Little Gay

Heute beginnen die Olympischen Winterspiele 2014. Schon lange, das ist zumindest mein Eindruck, haben Winterspiele nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommen wie dieses Jahr. Schuld daran ist die russische Gesetzgebung. Viel wurde im Vorfeld darüber diskutiert, wie man mit der Situation umgehen soll, boykottieren, protestieren, ignorieren. Im Zweifel bin ich ja oft für humorisieren. In dubio pro lustig. So, wie es das Canadian Institute of Diversity and Inclusion mit folgendem Spot vormacht.


Samstag, 1. Februar 2014

Das fetzt mega ein! Achtziger Jahre Flugsicherheits

Delta Airlines ist dafür bekannt, seinen obligatorischen Flugsicherheitsvideos eine ordentliche Portion Humor zu verpassen, auf  dass der Fluggast ihm auch wirklich Aufmerksamkeit schenke. Weshalb sie sich für das folgende Video ausgerechnet für eine Hommage an die 80er ausgesucht haben, vermag ich nicht zu beantworten, war diese Dekade doch eigentlich ziemlich keimig. Vielleicht sehnte sich der Verantwortlich einfach danach, mal wieder in der Disse mächtig abzuhotten, vielleicht sehnte er sich nach einer Zeit, wo er noch akzessiv schädeln konnte, mit seiner Lulle nicht vor die Tür musste und seine Partnerin noch ein echter Backfisch war. Das ganze jetzt noch mal umgegendert, wobei ich nicht weiß, wie ein männlicher Backfisch bezeichnet wurde...

Wie dem auch sei, das Video ist oberaffengeil, viel cremiger, als es die Achtziger jemals waren.



Definitely Captain Planet

hier erschnorchelt

Wenn das Würstchen mit dem Bagel...

Bagel ist ein komisches Wort. Es klingt so nach Beagle. Dabei sind Bagels und Beagles grundverschieden. Zum Beispiel ist es mir absolut egal, von welcher Seite ihr ein Würstchen in einen Bagel schiebt, beim Beagle halte ich das einzig und allein von vorne für akzeptabel. Esseidenn "Würstchen" ist als Euphemismus zu verstehen, in dem Fall haltet ihr euch gefälligst ganz vom Beagle fern. Mit eurem Bagel könnt ihr allerdings machen, was ihr wollt, solange ihr ihn im Anschluss nicht anderen zum Verzehr anbietet.

Was es sonst noch zu beachten gibt bei "Würstchen" und "Bagels", das veranschaulicht folgendes Video.