Mittwoch, 30. April 2014

WM-Schnorcheln 2014


In etwas mehr als sechs Wochen startet die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Wie zu jedem Fußballgroßereignis, zur Bundesliga im Übrigen auch, habe ich eine kleine, nette, kostenlose Tipprunde eingerichtet, zu der jeder herzlichst eingeladen ist. Auf dass sie zwar noch nett und kostenlos aber nicht so klein bleibe.

Also, liebe Fußballfreunde, meldet euch beim WM-Schnorcheln an und habt gefälligst Spaß daran!

Living with Lag

Beim Online-Gaming ist er Ärgernis und Ausrede zugleich, in anderen Internetanwendungen, die mir gerade nicht einfallen, ist er bestimmt auch ganz schön lästig: der Lag. Der schwedische High Speed ISP uma.net hat nun im Rahmen einer Werbekampagne ein cleveres Experiment durchgeführt, in welchem sie versuchen mit Hilfe einer Oculus Rift-Konstruktion die Pein des Lag ins wahre Leben zu übertragen. Gut, das Wort "clever" lässt sich in diesem Zusammenhang in Frage stellen, das Wort "Experiment" sowieso, aber spaßig anzugucken ist es allemal.


AC/BeeGee – Stayin' in Black

Was könnte es für einen besseren Post für die Wiederbelebung Webschnorchelns geben als ein Mashup aus Stayin' Alive von den Bee Gees und Back in Black von AC/DC? Keinen. Und gut klingt das irgendwie auch noch... Hut ab, Wax Audio!


Vdeo nach dem Sprung.

Das Reboot



Ich hatte ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit. Leider musste darunter auch dieses Blog leiden und mehrere Monate brach liegen. Die Zeit zum Bloggen hätte ich zwar wohl irgendwie aufbringen können, allerdings hatte ich den Kopf nicht dafür frei.

An meiner Situation hat sich zwar ncht so unbedingt viel geändert, aber ich habe mir fest vorgenommen, der Flaute hier im Blog ein Ende zu bereiten. Sollte irgendwer Webschnorcheln noch auf dem Schirm haben, kann er oder sie  ab sofort also wieder mehr und regelmäßigeren Content erwarten. Ich werde mein bestes geben, die Erwartungen zu erfüllen.