Sonntag, 19. Oktober 2014

Gamephilephoto 5 – Sammler



Diese Woche das Thema für #gamephilephoto: Sammler.

Lange nachdenken musste ich hierfür wahrlich nicht. Dies ist das mir dazu einfallende Bild:




Federn, Bananen, Noten, Puzzleteile, Honigwaben, Buchstaben, Raumschiffteile, Insektenköpfe, kleine, flauschige Viecher, Schokolade, Oachkatzlschwoaferl... was ließ uns Rare nicht alles sammeln! Und das seltsame: ich sammelte gerne! Ob das nun daran liegt, dass man das damals halt so und nicht anders kannte, oder dass es sich harmonisch ins Spiel einpasste und nicht wie eine aufgeklatschte künstliche Spielzeitverlängerung wirkte, oder was auch immer... keine Ahnung. Ich weiß nur eins: ich will Rare zurück!

Sonntag, 12. Oktober 2014

Gamephilephoto 4 – Entspannung

 
Gamephilephoto zum Vierten. Thema diese Woche: Entspannung.

Ihr kennt das ja bestimmt: man kommt gerade von der Arbeit nach Hause, die Laser pfiffen einem nur so um die Ohren, des Todes knochige Kralle kratzte einem schon im Genick, das Forscherteam/die Alienrasse/die Welt im Allgemeinen ist gerettet und das Blut brodelt einem heiß vor Adrenalin. In solchen Momenten muss man etwas tun, um sich abzureagieren. Sex wäre eine Möglichkeit, aber die potentiellen PartnerInnen wollen viel lieber über ihre Daddy Issues und gefallenen Kameraden reden, als zu koitieren. 

In Situationen wie dieser fangen Leute das Trinken an, oder, noch schlimmer, besorgen sich eine Horde Katzen. Ich, hingegen, begab mich auf die Suche nach wertvollen Bodenschätzen. Einen Himmelskörper ausfindig machen, von allen Seiten begutachten, den Ausschlag beobachten und im richtigen Moment die Sonde abschießen... ist fast das Gleiche wie Sex, und dabei so viel entspannender!


Sonntag, 5. Oktober 2014

Gamephilephoto 3 – Klein




"Klein"... Hmm! Bei Super Mario World habe ich mich ja immer über die Pilze gefreut, nicht nur, weil sie die Überlebenschancen verbesserten, sondern vor allem, weil Mario in klein auf mich sehr befremdlich wirkte. Vor allem die Nase. Hat aber nix mit meinem dieswöchigen Beitrag zu tun.

Die Zeit ist knapp, und allzu viel habe ich zum dieswöchigen Thema "Klein" des Blogprojekts #gamephilephoto auch nicht zu sagen. Ich lasse einfach das Bild wirken, es hoffentlich auch ohne die ätherisch beruhigende Musikuntermalung tut, die da eigentlich dazugehört.

Screenshot: An Evening with Sips - Spore (Part 1 of 2) von Sips