Mittwoch, 24. Dezember 2014

And the Reddy 2014 goes to...

So langsam verkommt mein Blog hier auch zum reinen Mitmachprojekt, sagt Redmaker über sein Blog. Dem halte ich entgegen, dass mein Blog so langsam zum reinen Bei-Redmaker-Mitmachprojekt verkommt, was aber auch nur daran liegt, dass sich zwischen dem ganzen Mitgemache hier nix tut und außerdem ist das ja sowieso eh nicht schlimm.

Aber bei was mache ich denn diesmal so mit? Wie schon in den letzten beiden Jahren bei The (other) Best Games, von mir auch liebevoll die Reddies genannt, des Redmakers alternative Videospiel-Awards, denn:
Eine sich selbst feiernde Industrie und Verkaufszahl-Bestenlisten sind ganz nett, doch wir feiern unser eigenes Ding!

 Wie immer gilt, die nominierten Spiele müssen nicht im letzten Jahr herausgekommen sein, sondern lediglich für mich persönlich in diesem Jahr eine gewisse Bedeutung gehabt haben, sei es das verspätete erste Daddeln, das leidenschaftliche erneute Daddeln oder was auch immer. Ein Schlupfloch, das mir sehr entgegen kommt, habe ich doch im Jahr 2014 noch weniger neue Spieleerfahrungen sammeln können, als sonst.

Also,dann mal los.

Sonntag, 14. Dezember 2014

Gamephilephoto 13 – Sozial



Es ist mir ein Gram dass ich die letzten beiden Runden des #gamephilphoto-Projekts wieder ausgesetzt habe, weshalb ich diese Woche auch unbedingt wieder mitmachen möchte, selbst wenn mir das Thema dieses Mal erneut nicht unbedingt eine Ideenflut beschert. Sozial lautet es, dieses Thema.

Ich bin ja eigentlich eher so der Einzelspieler, besonders dann, wenn die Mitspieler nicht im gleichen Raum wie ich, sondern am anderen Ende einer Internetleitung sitzen, kann ich dem Multiplayer-Spiel nicht allzu viel abgewinnen. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich absolut nie zu mehrt spiele, und auch nicht, dass ich daran so überhaupt keinen Spaß haben kann. Im Gegenteil, schöne Erinnerungen habe ich an Super Mario Karts Battle Modus, Super Bomberman 2 Super Street Fighter, einem indizierten Bond-Shooter, Forsaken 64, diverse FIFA Titel, Tekken Dead or Alive, GTA Online, Assassin's Creed... reichlich Stoff eigentlich für diesen Beitrag. Aber keines dieser Spiele stellt mein dieswöchiges Gamephilephoto. Stattdessen gehen wir weit zurück in meine Videospielvergangenheit. Sehr weit! Bis an den Anfang.