Montag, 9. März 2015

Gamephilephoto 25 – Zweifel


Runde 23 in der #gamephilephoto-Aktion und diese Woche lautet das Stichwort Zweifel.

Ich bin kein besonders entscheidungsfreudiger Mensch, nicht im wahren Leben, und vielleicht noch viel weniger in Videospielen. Ich kann oft nicht anders als zu grübeln und zu lamentieren, was wohl passiert wäre, wenn ich die andere Entscheidung getroffen hätte. Das Schlimme an dem Ganzen ist, dass diese Unsicherheit, diese Zweifel sich nicht erst nach der Entscheidung einstellen, sondern sich schon vorher in vorauseilender Manier melden und das Fällen eben jener Entscheidung unnötig bis nahe an die Grenze der Unmöglichkeit erschweren. Was folgt ist Zögern, das Fassen eines Beschlusses, das Hinterfragen jenes Beschlusses, das Zurücknehmen der Entscheidung, Zögern, das Fassen eines neuen Beschlusses, das Hinterfragen des neuen– ihr seht, worauf ich hinauswill.